Lexikon

Eine Strickanleitung bis ins letzte Detail zu verstehen, ist manchmal gar nicht so einfach. Hier kannst du allerlei Strickbegriffe und Abkürzungen nachschlagen, die du noch nicht kennst und kommst du mit einer englischen Strickanleitung partout nicht weiter, ist das Wörterbuch das Richtige für dich.

Setze ein Lesezeichen für die Seite und du bist beim nächsten Mal noch schneller am Ziel. Damit du die Übersicht behältst, stehen dir drei unterschiedliche und alphabetisch geordnete Nachschlagewerke zur Verfügung. Mit einem Klick auf den entsprechenden Button öffnet sich das gewünschte Lexikon in einem neuen Tab.

Du bist eine geübte Strickerin und hilfst Anfängern gerne auf die Sprünge? Dann lies noch schnell unten auf der Seite weiter.

Von A wie Abketten bis Z wie Zopfnadel - gängige Strickbegriffe einfach erklärt

Eine große Sammlung von Abkürzungen aus Strickanleitungen

Englische Strickbegriffe ins Deutsche übersetzt

Very good for Karma

So ein Stricklexikon zu erstellen, ist wahrlich ein Mammut-Projekt. Sind das Abkürzungsverzeichnis und das englische Wörterbuch inzwischen nahezu vollständig und längst gut nachgefragt, braucht das Lexikon der Strickbegriffe nun deine Hilfe! Denn wie du feststellen wirst, fehlen hier noch immer einige Bezeichnungen und insbesondere die dazugehörigen Erläuterungen.

Wenn dir beim Lesen auffällt, dass du hier und da etwas beitragen kannst oder einen Verbesserungsvorschlag für eine bestehende Erklärung hast, dann schreib deine Anmerkung unten in die Kommentare. Damit hilfst du anderen dabei ihr Wissen zu erweitern; die Strick-Community wird es dir danken! Sag es in deinen eigenen Worten, dann ist es garantiert leicht verständlich für andere und es gibt keine Beschwerden.

Du hast selbst ein Blog oder eine eigene Website? Good for you! Dann trage die URL in das entsprechende Feld gleich mit ein und schon bist du direkt verlinkt. Viele Grüße, Christiane von maschentext.de